Skip to main content

Ghana-Präsident trifft NEK CEO beim Staatsbesuch in der Schweiz

Ghana-Präsident trifft NEK CEO beim Staatsbesuch in der Schweiz

Ende Februar 2020 wurde der Ghanaische Präsident Nana Addo Dankwa Akufo-Addo von der Schweizer Landesregierung zum Staatsbesuch empfangen. Auf der Gästeliste zum Gala-Dinner im Bernerhof war auch der CEO von NEK Umwelttechnik AG, Dr. Christoph Kapp.

Es ist der erste Staatsbesuch seit der Unabhängigkeit von Ghana im Jahr 1957. Auf dem Bundesplatz zu Bern wurde der Ghanaische Präsident Akufo-Addo von der gesamten Landesregierung mit militärischen Ehren empfangen. Die beiden Delegationen erörterten im Gespräch, wie bei der wirtschaftlichen Entwicklung und Rohstoffförderung soziale Aspekte und Umweltstandards besser berücksichtigt werden könnten. Eine Absichtserklärung zur Kooperation im Umweltbereich wurde von beiden Partien unterzeichnet, auch im Hinblick auf erforderliche Aktionen im Zusammenhang mit Climate Change. Beim traditionellen Gala-Dinner im Bernerhof war auch der CEO von NEK Umwelttechnik AG, Dr. Christoph Kapp, geladen. Dabei konnte mit der Delegation aus Ghana in einer lockeren Atmosphäre an die Gespräche bezüglich den Windprojekten von NEK in Ghana angeknüpft werden und die Zusammenarbeit in diesem Zusammenhang zwischen der Schweiz und Ghana erörtern. in diesem Zusammenhang die Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Ghana erörtert werden.

  • Geschrieben am 02. März 2020